FAQ
Wie kann ich mich bei CloudBasket registrieren?
Deine Anmeldung bei CloudBasket funktioniert ganz einfach. Oben rechts auf der CloudBasket-Seite findest du das Menü-Symbol. Klicke dieses an. Es erscheint anschließend eine Leiste mit der Überschrift „Willkommen Gastnutzer“. In der Mitte dieser Leiste findest du das Feld „Zur Registrierung“. Sobald du dieses anklickst, öffnet sich ein Fenster mit dem Titel: „Registriere dich jetzt“. Gib dann deine E-Mail-Adresse und dein Wunschpasswort ein und bestätige anschließend, dass du mindestens 16 Jahre alt bist. Stimme außerdem unseren AGB und den Datenschutzbestimmungen zu. Klicke dann auf „Registrieren“. Nach Bestätigung der Registrierung erhältst du eine E-Mail von uns. Folge einfach den weiteren Schritten. Et voilà - fertig ist dein Benutzerprofil.
Entstehen mir irgendwelche Kosten, wenn ich mich bei CloudBasket registriere?
Deine Nutzung von CloudBasket ist und beliebt definitiv kostenfrei.
Werden meine Daten an Dritte weiterverkauft?
Selbstverständlich werden bei CloudBasket alle Kundendaten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu findest du unter Datenschutz.
Kann ich mehr über meine Daten erfahren?
Natürlich kannst du das. Dein Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) und dein Recht auf Auskunft kannst du über unser CloudBasket-Team unter info@cloudbasket.com einfordern. Wir helfen dir gerne weiter.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Oben rechts auf der CloudBasket-Seite findest du das Menü-Symbol. Klicke dieses an. Wenn du in deinem Benutzerprofil eingeloggt bist, erscheint anschließend eine Leiste mit der Überschrift „Mein Account“. Dort kannst du nun auf „Profil“ klicken, deine Benutzerdaten einsehen und dein Passwort ändern.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was nun?
Das ist kein Problem. Mit deiner E-Mail-Adresse kannst du unter dem Link „Passwort vergessen“ dein Passwort zurücksetzen. Du bekommst dann eine E-Mail von uns mit einem neuen Passwort. Falls du nicht mehr weißt, mit welcher E-Mail-Adresse du dich angemeldet hast, kontaktiere unser CloudBasket-Team unter info@cloudbasket.com. Wir helfen dir gerne weiter.
Kann ich meine Daten selbständig bearbeiten?
Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst du deine Profildaten einsehen und bearbeiten, indem du auf das Menü-Symbol und anschließend auf den Punkt „Profil“ klickst.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Zur Löschung deines Kundenkontos kontaktiere bitte unser CloudBasket-Team unter info@cloudbasket.com. Wir löschen dein Kundenkonto dann für dich.
Wieso brauche ich einen CloudBasket-Account, um ein Produkt via CityBasket kaufen zu können?
Wenn du dich für ein Produkt interessierst und dieses zum Warenkorb hinzufügst, wirst du automatisch auf die CloudBasket-Seite weitergeleitet, um dort deinen Kauf abzuschließen. Damit die Bestellung einwandfrei und sicher gelingt, werden deine sensiblen Daten, wie Adressen oder Zahlungsdaten, in deinem CloudBasket-Account gespeichert.
Wie aktiviere ich Drittanbieter Cookies?
Anleitung für andere Browser: Firefox | Microsoft Edge | Safari | Chrome Firefox: Öffne das Menü in der oberen rechten Ecke deines Browsers und klicke auf „Einstellungen“. Wähle den Tab „Datenschutz & Sicherheit“ aus. Unter dem Punkt „Cookies und Website-Daten“ kannst du die Option „Annehmen von Cookies und Website-Daten“ wählen. Mit dieser Auswahl lässt du Drittanbieter Cookies generell zu. Wenn du Cookies nur für die Nutzung von CityBasket erlauben möchtest, wähle die Option „Blockieren von Cookies und Website-Daten“ und klicke danach auf den Button „Ausnahmen“. Dort kannst Du https://city.cloudbasket.de/ als Ausnahme speichern. Microsoft Edge: Öffne das Dreipunkt-Menü in der oberen rechten Ecke deines Browsers und klicke auf „Einstellungen“. Klicke auf den Button „Erweiterte Einstellungen anzeigen" Wähle unter Cookies die Option „Keine Cookies blockieren“. Safari: Öffne das Zahnrad in der oberen rechten Ecke deines Browsers und klicke auf „Einstellungen“. Klicke auf den Reiter „Datenschutz“ und wähle unter „Cookies blockieren:“ den Button „Nie“ aus. Chrome: Öffne das Dreipunkt-Menü in der oberen rechten Ecke deines Browsers und klicke auf „Einstellungen“. Klicke auf „Einstellungen“, klappe das Menü „Erweitert“ aus und klicke auf „Datenschutz und Sicherheit“. Klicke auf „Inhaltseinstellungen“. Klicke auf „Cookies“. Der Schalter „Drittanbieter-Cookies blockieren“ sollte nicht ausgewählt sein.
Was kann ich tun, wenn ich technische Probleme mit der Seite habe?
Solltest du einen Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge als Webbrowser benutzen und dennoch Schwierigkeiten mit der Visualisierung haben, dann aktualisiere bitte deinen Browser oder kontaktiere unser CityBasket-Team jederzeit per E-Mail info@cloudbasket.com. Wir helfen dir gerne weiter.
Welche Webbrowser werden von CityBasket unterstützt?
Um alle Funktionen von CityBasket optimal nutzen zu können, verwende am besten die folgenden Webbrowser: Firefox Microsoft Edge Safari Chrome
Welche Bildschirmauflösung benötige ich?
CityBasket wurde adaptiv entwickelt. Daher solltest du bei jeder Bildschirmauflösung die optimale Ansicht bereits geboten bekommen. Sollte es dennoch Probleme geben, melde dich gerne bei uns unter info@cloudbasket.com.
Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die meist von einer Website aus lokal auf deinem Rechner gespeichert werden. Wenn die Website erneut aufgerufen wird, werden die Informationen aus dem Cookie automatisch ausgelesen und verarbeitet.
Wozu werden Cookies bei CityBasket verwendet?
Wir nutzen Cookies unter anderem dazu, um deinen Warenkorb für die Dauer des Einkaufs zu speichern, damit du dich nicht jedes Mal neu bei CityBasket einloggen musst.
Was ist JavaScript?
JavaScript ist eine Skriptsprache, um Benutzerinteraktionen auszuwerten, Inhalte der Website zu verändern, nachzuladen oder zu generieren.
Gibt es eine App für Smartphones?
Noch haben wir keine App, aber unsere Webseite ist responsiv. Das bedeutet, dass du CityBasket in jedem Webbrowser öffnen und verwenden kannst.
Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?
Um CityBasket voll umfänglich nutzen zu können, empfehlen wir dir, JavaScript zu aktivieren.
Kann ich alle Funktionen auch mit mobilen Geräten nutzen?
Selbstverständlich kannst du jederzeit auch von deinem Tablet oder Smartphone CityBasket verwenden. Rufe hierzu einfach CityBasket in deinem mobilen Internetbrowser auf.
Was ist CityBasket?
CityBasket soll dir als Inspiration, Newsquelle und Spürnase für Angebote dienen. Er vernetzt den Einzelhändler miteinander. Um Produkte kaufen zu können, wird der CloudBasket genutzt. Mehr Informationen zum CloudBasket erhältst du unter https://www.cloudbasket.com.
Wie kann ich Produkte kaufen, die ich auf CityBasket entdeckt habe?
Füge die Produkte einfach zum Warenkorb oder deiner Merkliste hinzu. Die Produkte werden automatisch auf die Merkliste und in den Warenkorb deines CloudBasket übertragen.
Ist CityBasket sicher?
All deine Daten werden mit höchster Sorgfalt behandelt: Sämtliche Daten werden per SSL-Verschlüsselung in ein zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland übermittelt und dort gespeichert. Regelmäßige Backups erhöhen die Datensicherheit zusätzlich. Außerdem werden deine Daten DSGVO-konform verarbeitet.
Wer steckt hinter CityBasket?
Die Q.One Technologies GmbH entwickelt seit mehr als 10 Jahren für namhafte Kunden digitale, kundenzentrierte Plattformen und Lösungen. Unsere Ideen, Visionen und Software-Produkte sorgen für eine nachhaltige Kundenzentrierung auf Basis von Daten. Wir sind ein Team von Beratern, Experten und Entwicklern, die Technologie lieben und zielführend einsetzen. Kreativität, Erfahrung und Know-how verbinden wir zu intelligenten Lösungen. Weitere Informationen findest du unter www.q-one.com.
Wie kann ich das CityBasket-Team erreichen?
Du kannst unser CityBasket-Team jederzeit per E-Mail unter info@cloudbasket.com erreichen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.
Ich bin Einzelhändler und möchte den CityBasket als Vertriebskanal nutzen. Was ist zu tun?
Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für die Integration Ihres Shops auf CityBasket, sowie für weitere Informationen und Möglichkeiten kontaktieren Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@cloudbasket.com. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Ist der Service für meinen Shop kostenfrei?
Wir stehen zusammen und möchten Einzelhändler in dieser schwierigen Zeit unterstützen, daher ist die Nutzung des CityBasket als Vertriebskanal für Produkte bis zum 31.12.2019 kostenfrei.
Wie gelangen die Produkte aus meinem Handel zum Kunden?
Die Lieferung kann durch lokale Lieferdienste erfolgen. Wir stehen in enger Zusammenarbeit mit Kommunen und Wirtschafts- und Werbegemeinschaften, die sich ebenfalls für die Lieferung von Produkten an Kunden zusammenschließen. Die Lieferung durch den Händler selber ist auch eine Möglichkeit der Distribution.
Wer kommt für die Versand- oder Lieferkosten auf?
Die Versandkosten werden pauschal vom Händler angegeben und sind im Rechnungsbetrag ausgewiesen.